DS PERFORMANCE Sport-Bremsbeläge wurden für Fahrer entwickelt, die ultimative Bremsleistungen verlangen. DS PERFORMANCE ermöglicht eine Bremskraft, die normalerweise nur in Rennwagen zu finden ist, und das ohne hohe Bremsentemperatur.
• Minimiert Scheibenverschleiß
• Exzellente Wasserverdrängung
• Eingebaute Korrosionsbeständigkeit
• Gleichmäßige Bremsleistung
• Kein langes Einfahren
DS PERFORMANCE Sport-Bremsbeläge haben eine spezielle Thermo-Schicht zwischen der Rückenplatte und dem Reibmaterial. Dies hilft auch bei stärkster Belastung, Fading oder Schäden an der Bremszange zu verhindern.
DS 2500
Im Rennsport entwickeltes Material, bestens geeignet auch für schwere Fahrzeuge. Der DS 2500 ist fürs Rundstreckentraining perfekt zugeschnitten: Der über einen weiten Temperaturbereich konstant bleibende Reibwert von ca. 0,50µ ergibt ein konstantes und vorhersehbares Bremsgefühl. Diese neue Generation von Reibmaterial hat eine sehr geringe Kompressibilität und somit einen festen Druckpunkt, ist jedoch trotzdem schonend zur Bremsscheibe. Durch die verminderte Bremsstaubentwicklung und das geringe Geräuschniveau ist der Belag perfekt für den sportlich engagierten Fahrer, der optimale Bremsleistung unter allen Bedingungen fordert.
Hauptcharakteristika:
• konstanter Reibkoeffizient (µ= 0,50) bei hohen und niedrigen Temperaturen
• geringe Geräuschentwicklung
• geringe Staubentwicklung
• lange Lebensdauer
• bremsscheibenschonend
• harter Druckpunkt.
DS 3000
Dieser Belag ist seit Beginn der Saison 1998 bei allen internationalen Meisterschaften der STW BTCC oder Superturismo von vielen siegreichen Fahrern und Teams eingesetzt worden: Ein Belag, der Rennen entschieden hat. Bei Verwendung dieses Belages bei leichten Rennfahrzeugen muss der Druck auf das Bremspedal generell verringert werden, weil der Wagen ansonsten überbremst und im Bremssystem und an den Scheiben eine zu starke Hitze erzeugt wird.
Achtung:
DS3000 sind nicht für den Gebrauch in Straßenfahrzeugen geeignet.
Die Eigenschaften dieses Belages sind:
• eine um 50% reduzierte Einfahrzeit
• extrem hoher Reibkoeffizient von 0,62 µ über das gesamte Temperatur- und Geschwindigkeitsspektrum
• hoher Kaltreibwert, jederzeitige Kalkulierbarkeit beim Anbremsen und Einbremsen in Kurven aufgrund des stabilen Reibwerts
• sofortiges Lösen der Bremse beim Fußwechsel aufs Gaspedal.